kontakte

HAUPTBAHNHOF WIEN

Schotterlieferungen

Henglmaterial im Einsatz am neuen Hauptbahnhof in Wien!

SCHUETTUNG B4 NIEDERRUSSBACH

Niederrussbach

Der Ausbau der B4 im Bereich des westlichen Weinviertels schreitet voran! Ziel ist die Errichtung einer Brücke mit Zu- und Abfahrten, sowie der Bau eines neuen Beschleunigungsstreifens! Untertstütz durch die Hengl Mineral GmbH war es der Bauführung möglich täglich mindestens 3.000 to Material aufzuschütten und zu verdichten. Um die Umwelt und die heimischen Ressourcen zu schützen, wurde der Großteil des Materials aus wideraufbereiteten Baurestmassen bereit gestellt.

KREATIVITÄT MIT STEINKÖRBEN

Wunderschöne Elemente für die Landschaftsgestaltung

Die „Trockenmauern“ schaffen einen ganz speziellen Lebensraum für Fauna und Flora. Sie sind wasserdurchlässig und mit geeigneten Pflanzen vielfältig begrünbar.

ASPHALTIERUNG SPORTANLAGE HORN

Bauzeit: April 2012

Im Zuge von Umbauarbeiten in der Arena des SV Horn wurden auch Teilbereiche der befestigten Fläche erneuert bzw. erweitert. Die Arbeiten umfassten das Abtragen bestehender Oberflächen, Herstellen eines Unterbauplanums und das Asphaltieren, das händisch bzw. mit einem großen Fertiger durchgeführt wurde.

BÜROPARKPLATZ MARESCH

Bauzeit: 2011

Die Firma Maresch errichtete im Jahre 2011 ein neues Bürogebäude.
Hinter diesem Bürogebäude wurden 140 Mitarbeiterparkplätze errichtet.
Von der Firma Hengl wurden sämtliche Unterbau-, Kanal-, Wasser-, Pflaster-, und Asphaltierungsarbeiten durchgeführt.

LAGERPLATZBAU RETZ

Bauzeit: 1995 bis heute

Auftraggeber: Firma Maresch Retz
ca. 180.000 m² Lagerplatz-Befestigung (Erdarbeiten, Asphaltierungsarbeiten)

FLUGFELD DOBERSBERG

Die Erstellung der Lande- und Startbahn des Flugplatzes Dobersberg erforderte eine präzise logistische Operation um die parallel arbeitenden Einbauzüge laufend mit Asphalt versorgen zu können.
Schon bei der Erstellung des Planums wurde auf die zukünftigen harten Einsatzbedingungen des Flugfeldes Rücksicht genommen.

INNENHOF ZISSERSDORF

Keine Grenzen bei der Neugestaltung